Schnelle Diät ohne Jojo Effekt

green smoothie with kiwi to reduce weight


Der Jojo-Effekt gehört zu den gefürchtesten Nebenwirkungen einer jeden Diät. Erst kommt der Stolz über die mühsam abgehungerten Kilos und sobald das Essverhalten wieder in alte Muster fällt, schlägt der Jojo-Effekt zu und das Gewicht ist am Ende oftmals höher als zu Beginn der Diät. Dieser Falle muss man ein Schnippchen schlagen, denn sonst verhält sich die Waage tatsächlich wie ein Jojo (auf und nieder). Doch wie kann man schnellstmöglich abnehmen und trotzdem keinen Jojo-Effekt erleiden? Die Antwort lautet Ernährungsumstellung. Mit einer Blitzdiät oder gar einer Hungerkur wird kein dauerhafter Erfolg ohne Jojo-Effekt zu erzielen sein, denn der Körper speichert nach Beendigung der Diät jedes Gramm Fett für die nächste “Notzeit”.

Ernährungsumstellung bedeutet, dass gezielt nach den bisherigen Fehlern gesucht und diese beseitigt werden. Fettes Essen, Fastfood, Süßigkeiten oder zuckerhaltige Getränke, Ursachen für Übergewicht gibt es viele und oftmals lässt sich schon eine Gewichtsabnahme erzielen, wenn auf die gröbsten Ernährungsfehler schlichtweg verzichtet wird. Doch einfach nur verzichten ist nicht Sinn einer Ernährungsumstellung, das Ziel sollte sein, das bisher ungesunde Essen in gesunde Mahlzeiten zu tauschen. Auf diese Weise lässt sich relativ rasch an Gewicht verlieren, ohne das der gefürchtete Jojo-Effekt jeden Erfolg wieder zunichte macht.

Wer zur Motivation einen schnellen Erfolg auf der Waage benötigt, kann die Ernährungsumstellung durch einige Entschlackungstage einleiten. Je nach Saison bieten sich verschiedene Entschlackungsdiäten wie beispielsweise die Ananasdiät an de.wikipedia.org. Auf diese Weise werden schnell einige Kilos verschwinden und durch die anschließende, gesunde Ernährungsweise wird das Gewicht nicht nur gehalten, sondern weiter reduziert. Die Gefahr des Jojo-Effekts bei einer Ernährungsumstellung ist sehr gering, denn die Umstellung wird im besten Fall nicht als zeitlich begrenzte Diät gesehen, sondern als langfristige Ernährungsmethode.

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